Bilder einer Landschaft

Unsere Landschaft zwischen Natur und Kultur

Kulturlandschaft ja bitte – wenn sie heute noch sinnvoll genutzt wird. Der Film zeigt an konkreten Beispielen, wie wir mit unserem Einkaufsverhalten in der Region unsere Kulturlandschaft erhalten können. Kulturlandschaft nein danke – wenn sie zur Museumslandschaft verkommt. Wenn im Namen des Naturschutzes künstlich ein romantisierendes Landschaftsbild erhalten wird. Er will zur Diskussion über den zukünftigen Kurs der Landschaftspflege anregen: Warum lassen wir dort, wo bäuerliche Nutzung und Artenreichtum fehlen, nicht der Natur freien Lauf?

Unterstützt von der Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg

agenda:
Es macht Spaß, den Film anzuschauen.

natur:
Ein weites Feld. Ein guter Film.

Eine Produktion von

SWF / Green Pepper

Ein Film von

Sigrid Faltin und Peter Ohlendorf

Jahr

1995

Länge

30 Min.

Team

  • Kamera: Holger Schüppel, Andreas Sanders, Rüdiger Kortz
  • Ton: Herbert Hanisch, Alfons Früh
  • Schnitt: Yorick Niess

„Wir machen Dokumentarfilme. Uns interessiert das wahre Leben.“
Sigrid Faltin, white pepper Film

Kontakt

Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kontaktinformationen

white pepper Filmgesellschaft

+49 761 40 84 40

mail (at) whitepepper.de

Schlierbergstrasse 25A
79100 Freiburg